Frage zur Auto-Babyschale ... wie richtig anschnallen??

Huhu ihr lieben Helferlein :-)

Wir haben so eine CYBEX Autoschale (die hier: http://cybex-online.com/de/carseats/aton4.htm) und ich frage mich, ob diese Polster an den Gurten direkt über die Schulter gehen müssen (dann ist das Baby aber irgendwie so eingequetscht) oder ob die halt einfach dann vor die Schulter müssen.

Vllt. ne blöde Frage jetzt... aber der Kleine sieht immer so da zusammengequetscht aus und wenn wir diese Polster über die Schulter drüber legen kann er sich ja gar nicht mehr bewegen. #kratz

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich hab diese Polster bei unserem Maxi Cosi immer abgemacht.

Denn vom Sinn her würde ich auch sagen, die sollen auf dne Schultern liegen, damit die Gurte nicht scheuern. Aber das tun sie eh nicht, weil sie ja nicht locker sitzen. Von daher empfand ich sie immer als überflüssig.

Alles Gute

2

Ich mach sie immer auf die Schultern damit die Gurte nicht reiben können aber wirklich brauchen tut man die glaube ich nicht :)

3

#winke,

wir haben zwar nen anderen Sitz, aber bei uns sind die Polster über den Schulter , sind ja Schulterpolster ! Wo sollten sie sonst sitzen ??Man kann aber auch ohne fahren, denke nicht das es der Sicherheit etwas ab tut.Die Gurte nur immer straff ziehen. Und zum bewegen, das sollte Dein Baby in der Babyschale ja nicht wirklich, es soll ja fest angegurtet sein. Ausser Arme und Beine soll da alles fest sitzen !!!!

Wenn Du Dir zu unsicher bist, fahr doch mal in einen Babyfachmarkt und frag mit Baby im Sitz nach, die sollten es ja am besten wissen.

Alles Gute kiki