Trage/Tragejacke

Hallo Ihr Lieben.

Seit Donnerstag können wir endlich unser Baby im Arm halten. Am Donnerstag habe ich tatsächlich einen Termin. Der ist zum Glück nicht weit weg und mit dem Bus sind es nur 5 Minuten. Nun habe ich mir überlegt zu diesen Termin mit trage zu gehen. Es sollen wahrscheinlich 13 grad werden. Zum einen stellt sich mir die Frage, ist ein langarmbody, Pullover, Strumpfhose Mütze und vielleicht sogar noch Socken okay? Brauche ich zwingend eine tragejacke oder reicht es wenn ich eine Jacke anziehe die mich warm hält und ich weiß dass das Baby mit drunter passt? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1

Ich würde bei so einem kleinen Baby und den Temperaturen mind. einen Merino Overall anziehen. Drunter dann Baumwolle oder wolle Seide Body, Strumpfhose und Strampler. Alles gut temperaturregulierend.
Schöne Mütze und ab geht’s.

Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich ziehe sie auch so an grad für draußen.

5

Bei so kleinen Babys finde ich in der Trage Overalls oft schwierig, weil sie meist noch etwas zu groß sind. Ich würde mehrere Schichten normale Kleidung anziehen. Wobei 13 grad natürlich schon auch garnicht so kalt sind.
Eine Tragejacke braucht man nicht zwingend.

2

Hallo,
hast Du denn eine Trage, in die bereits Neugeborene reinpassen?
Unsere Maus wäre mit einer Woche in meinen Augen noch zu klein für die Trage gewesen. Im Tuch mag das anders sein.
Ansonsten kann ich Dir die Seite Babywetter.de empfehlen ☺️ da wird Dir genau gesagt, was Du deinem Baby anziehen solltest.
Eine Tragejacke benötigst Du nicht, wenn Du eine Jacke hast, die groß genug für euch beide ist.

4

Also ich habe die Marsupi Trage. Da kann man den Steg mit einem Band verstellen. Die Beschreibung wie ich sie anziehen würde, die habe ich tatsächlich von dieser Seite.

3

Wenn deine Jacke über dem Baby zugeht, gibt es da keinen Unterschied zu einer Tragejacke.
Am Oberkörper reicht meiner Meinung nach Body und Langarm-Shirt / Pullover. Darüber ist dann ja noch deine Jacke und deine Körperwärme hält das Kind schön warm.
Strumpfhose ist in der Trage nicht empfohlen, da sie am den Füßen spannen kann. Lieber Leggins und dünne Socken.
Meine Kleine hat beim Tragen (trotz Tragejacke) immer eher kalte Beine und Füße. Daher würde ich darüber noch eine Hose und ein zweites Paar warme Socken anziehen.

Kann deine Jacke nicht über dem Kind geschlossen werden, muss mehr her. Zum Beispiel ein Wollfleece Overall und Fell-Schuhe.

Und natürlich in jedem Fall eine Wollmütze.

Bearbeitet von Blume1983
6

Gute Idee mit der Trage, vorausgesetzt dein Baby passt da gut rein und sitzt richtig drin ansonsten wäre ein elastisches Tuch wahrscheinlich die bessere Wahl. Bitte keine Strumpfhosen oder Kleidungsstücke mit Füßen dran. Wenn du öfter tragen möchtest kann ich dir Stulpen aus Wolle empfehlen. Ich finde ein so kleines Kind sollte nicht außerhalb der Jacke getragen werden. Kriegst du deine Jacke zu? Meinem Sohn hätte bei der Temperatur und dem Alter ein Langarmbodie oder kurzarmbodie mit longsleeve, leggins und Babylegs oder über die Leggins eine Wollhose gereicht. Er ist aber auch eher schwitzig. 😅

7

Ich hatte einen Trageeinsatz von Kumja. Passt dann zu deiner normalen Jacke und das Baby hat unter der Jacke genug warm und ich finde es für so kleine Babys auch einfach schöner wenn sie ganz nah getragen werden können, ohne Jacke dazwischen.. ich war mit dem Einsatz sehr wohl und zufrieden.