Erfahrung über Stückzahl UV Kleidung

Hallo ihr,

Bei uns geht's bald los in den Urlaub (10 Tage) und ich bin mit dem Thema UV Kleidung irgendwie überfragt 😅 wie viele "Outfits" machen denn Sinn? 2 Stück fürs planschen, falls man 2x ins Wasser geht? Oder habt ihr mehr, da eure Kinder auch außerhalb des Wassers die Tshirts tragen? Und nehmt ihr dann Handwaschmittel mit? Oder reicht klares Wasser wie bei uns Großen?

Achja wie schützt ihr die Füße wenn der Boden warm ist? Schuhe machen ja noch keinen Sinn, aber die Stoppersocken mit der durchgängigen Sohle sind ja immer sehr dick? Der junge Mann zieht sich nämlich aktuell gerne hoch.

Ihr merkt ratlose (evtl zu vorsichtige?) Erstlingsmama 😄 vielen Dank

1

Huhu, wir haben 2x, dann ist eines immer trocken.

Für die Füße hatten wir Neoprenpuschen nähen lassen, damit kann dann auch mal ins Wasser gegangen werden am Strand.

Da Babys ja eh noch viel im Schatten sein sollen, war unterm Schirm Barfuß angesagt, da war der Sand nicht so heiß.

3

Danke für den Einblick :)
Ja Barfuß ist eh die erste Wahl, aber für den Fall der Fälle hätte ich gerne eine Alternative

2

Wir haben immer alles 3fach. Aber vor allem auch, weil es bei uns im Freibad eher schattig ist und die Sachen nicht so schnell trocknen. Wenn man die Sachen richtig in die Sonne legen kann reichen bestimmt 2 Sets.
Ich wasche die Sachen immer nur mit klarem Wasser aus, denn wenn man zu viel mit Waschmittel dran geht kann das den UV Schutz beeinträchtigen.

Für den Boden hätte ich die Idee entweder Wassersocken (haben wir von Flipper) oder so Schlappen von Slip Stop.

4

Danke für die Antwort. Das mit dem Waschmittel war mir gar nicht bewusst. :D die Socken guck ich mir mal an

Bearbeitet von Tinkertaco
5

Ich hab immer 4x uv kleidung. 2 pro tag. Wenn nass: aus und trockene an abends waschen und die anderen 2 f den nàchsten tag

7

Danke für den Einblick :) denke das die über Nacht wieder trocken werden in den Sommermonaten 🤔

6

Hi, wir haben diese Schühchen https://www.cosyroots.de/products/rainbows

Viele Grüße

8

Danke dir, die sehen sehr niedlich aus :)