Radio mit Baby

Blöde Frage, aber läuft bei euch das Radio oder Ähnliches? Also so im Alltag im Hintergrund.

1

warum nicht? - immer wieder, ja. Meist in der Küche beim Kochen. Oder Hörbücher. Oder eben Kinderlieder.

Tatsächlich sind meine zwei, als sie klein waren eher aufgewacht in der Wiege, sobald es super stil war und dann eben "ein" Geräusch passierte

2

Unsere Motte zeigt immer aufs Radio damit wir es anmachen und dann tanzen wir zusammen durch die Küche 😊 sie mag Musik also läuft Radio oder Kinderlieder

3

Radio läuft hier immer. Wenn ein tolles Lied kommt wird auch dazu getanzt. Wäre mir sonst viel zu ruhig. Und es ist ja nur etwas Hintergrundmusik. 🎵 wenn es hingegen ganz ruhig ist ohne Radio wacht unser Baby viel eher von seinen Schläfchen auf wenn mal ein Geräusch passiert.🫣

4

Ich selbst mag das überhaupt nicht, höre aber im
Auto gerne laut Musik. Zu Hause fand ich es als Kind total nervig das immer Gedudel war im
Hintergrund

Babys stört das nicht, im
Gegenteil , Musik ist super für Babys und Kinder. Ich habe bewusst immer mal Musik an, ertrage es aber nicht , wenn’s dauerhaft läuft

5

Selten bzw eher kurz.
Unter 3 Jahren sollte man ja Hörmedien auf max 30 Minuten begrenzen und daran versuchen wir uns grob zu halten. Darin inkludiert ist alles. Automation, Hörspiele, Kinderlieder,...

7

Das habe Ich noch nie gehört!
Fernsehen verstehe Ich.
Solange das Radio nicht in voller Lautstärke läuft sehe Ich als Mama da keine Bedenken!
Habe allerdings auch entspannte Kinder die nicht überreizt sind davon.

8

Je nach Empfehlung sollen Kinder bis einschließlich sogar garkeine Hörmedien konsumieren. Und danach max 45 Minuten. Einfach mal Hörmedien und Kleinkinder googeln.
Das ist nicht meine Meinung als Mama sondern die Empfehlung von offiziellen Stellen aufgrund eindeutiger Studienlage

6

Natürlich!
In der Küche läuft immer das Radio!
Im Wohnzimmer öfter mal aber nicht den ganzen Tag!

Unsere Maus liebt Musik!
Besonders wenn Ich mit singe hat Sie viel Spass und plappert und "tanzt", strampelt mit den Beinen!

Manchmal tanzen wir gemeinsam, dabei schläft Sie gerne ein!
Wüßte nicht was daran schlecht sein soll.
Unser grosser Sohn hat auch immer viel Musik mit uns gehört, er ist ein guter Tänzer und sehr gut im Singen!

9

Die Große hat eine Toniebox, die hier oft läuft. Aber auch nicht permanent. Der Kleine fordert mittlerweile aber auch selbst dass ich sie ihm anmache. Er Tanzt dann immer dazu. Hörspiele und Musik sind hier nicht reglementiert. Außer beim gemeinsamen Essen und wenn Gäste da sind.
Ich selbst mag es nicht mit meine Sachen so offen anzuhören. Ich habe wenn ich Hausarbeit mache zum Beispiel oft die Kopfhörer drin. Mein Freund auch.

Bearbeitet von Neurodiversi.Dings
10

Ja, bei uns läuft das Radio. Nicht dauerhaft, aber wir verzichten auch nicht drauf. Ebenso Musik beim Autofahren.

11

Im Alltag, im Hintergrund - Nein.
Ich mache im Auto manchmal das Radio an bzw. zuhause laufen manchmal Kinderlieder oder ein Hörspiel (Toniebox).

Aber ich selbst (und mein Mann auch) kann Dauergedudel nur schwer ertragen. Meine Tochter (1. Kind) war als Baby sehr sensibel. Radio hätte sie schnell überreizt. Ist auch heute noch, mit 5 Jahren, so.
Meinem Sohn war es als Baby ziemlich egal, ob etwas nebenher lief. Er hat aber eher den Staubsauger und weißes Rauschen gemocht als Musik. Mittlerweile (3 Jahre) hört er gerne mal Kinderlieder. Aber eher bewusst und nicht in Dauerschleife.

Ich glaube, das ist ne Typ-Frage.

Lg, babyelf (32+0 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen