Baby wird geimpft

Mein Kleiner (11Monate) wird morgen wieder geimpft. Bei den anderen Impfungen musste er immer auf der Liege liegen bleiben während er die 2 Spritzen in beide Oberschenkel bekommen hat. Trösten oder ablenken war so garnicht möglich.. Wird das bei euch anders gehandhabt? Oder wie lenkt ihr die ab?

1

Mein Kleiner saß bei allen Impfungen auf meinem Schoss oder lag in meinem Arm (als er noch ganz klein war) und ich sollte bloß die Hände festhalten. Zwei Spritzen gleichzeitig gabs bei mehreren Impfstoffen auch.

Bearbeitet von WhiteTiger22
2

Ja bei der ersten Impfung als er noch so klein war, hab ich gefragt ob ich ihn nicht halten darf währenddessen, aber die Arzthelferin bestand darauf das ich ihn hinlege 😒

3

Das finde ich komisch. Wir haben die Anweisung vom Arzt bekommen sie auf den Arm zu nehmen.
Die Anweisung das Kind auf die Liege zu legen würde ich persönlich nicht akzeptieren.

4

Also bei uns wird immer erst abgelenkt Ärztin hat die Spritze, Schwester am Körper ich am Kopf und zack ist schon fertig. Klar weint sie dann erstmal, aber danach kommt sie auf meinem Arm und dann ist auch wieder gut. Hat bisher immer geklappt.

5

Mini (16 monate) liegt auch immer auf der Liege und ich halte sie fest. Sie findet alles meist furchtbar schrecklich beim Arzt (ihr taugt es nicht, dass da plötzlich wer reinkommt und dann direkt was von ihr will) und weint so oder so 🙈 die Ärztin zieht das immer schnell durch und dann tröste ich sie auf dem Arm und packe sie schnell in die Trage.

6

Bei uns liegt er immer auf so einer Art Wickeltisch. Ich stehe dann seitlich bei ihm. Er wird vor der Impfung immer noch untersucht ob auch kein Infekt o. Ä. vorliegt. Die Impfung an sich dauert ja nur Sekunden. Danach nehme ich ihn aber sofort hoch und er beruhigt sich dann schnell.

7

Beim letzten Mal,konnte meine Maus auf meinen Beinen sitzen bleiben,wurde aber auch in den Arm geimpft(6fach Impfung,1 Jahr alt)

8

Also bei uns ist die kleine immer auf dem Arm jetzt mittlerweile wird sie im Arm geimpft also die letzte Impfung und da saß sie auf dem Schoß und ich sollte nur die Hände halten
Muss auch sagen bei der letzen Impfung im Arm war das weinen weniger als davor

9

Find ich komisch das die das wollen. Unsere Ärztin mag es am liebsten wenn die Kinder während der Impfung gestillt werden und auf jeden Fall auf dem Arm sind. Ärmchennfesthalten sollen die Eltern dann machen

10

Wenn du ein komisches Gefühl dabei hast oder ihn selbst gern dabei halten würdest, dann sag das und lass nichts anderes zu! Du bist die Mama! Ohne dein Einverständnis läuft gar nichts. Das klappt hier wunderbar 😊