Ringelröteln beim Baby und dann beim Erwachsenen?

Hallo,

unser Baby (7Mon) war letzte Woche krank. Dienstag ging es los mit Fieber, Mittwoch folgte Ausschlag zunächst dicke Punkte im Gesicht, später an Armen und Beinen und einem Tag später so kleiner roter Ausschlag am Bauch.
Ich war auch zwei Mal bei der KiÄrztin, weiblich Angst vor Masern (trotz Impfung) oder windpocken hatte, aber das konnte sie nicht erkennen. Freitag ging es ihm wieder gut. Sonntag Abend ging es bei mir los, starker Schüttelfrost und Mintag beim Aufwachen extreme Gliederschmerzen bzw. Gelenkschmerzen. Hab den Tag nur mit 3x 1000er Paracetamol überstanden. Hatte Fieber, in der Nacht zu Dienstag drei Mal erbrochen, überhaupt keinen Appetit die ganzen Tag und am schlimmsten war einfach diese Unwohlsein und die Gelenkschmerzen. Seit heute geht es endlich besser! Gerade kam mein Mann und meinte, ich hätte ja Ausschlag!
Tatsächlich… nun frag ich mich, waren das vielleicht Ringelröteln bei uns?
Hat jmd damit Erfahrung?werd mich auf jeden Fall noch versuchen zu schonen…
LG

Bearbeitet von Muenchenerkindl
1

Das kann sein, aber es gibt einige Virusinfekte die einen Ausschlag mchen.
Wie sieht denn dein Ausschlag aus?

Typischerweise fängt es mit sehr roten Wangen an. Dann wandert der Ausschlag nach unten, Arme Rumpf, Beine. Inkubationszeit ist 2 Wochen.
ABER in den letzten Monaten waren viele Ringelröteln unterwegs und nichtalke haben such an "typischerweise" gehalten.